Kirmes und Gemeindefest in St. Magdalena

26. August 2022
St. Magdalena Lütgendortmund
Es ist soweit: Nachdem wir Corona bedingt 2 Jahre aussetzen mussten, können wir an diesem Wochenende zur Bartholomäus Kirmes in Lütgendortmund auch wieder das Gemeindefest feiern.

Wir freuen uns auch darüber, dass wir dies auf dem neuen Platz vor dem Pfarrhaus tun können! Viele fleißige Helfer*innen haben in den vergangenen Tagen tatkräftig dazu beigetragen, damit dieser an den Kirmes-Tagen zu einem einladenden Platz der Begegnung werden kann. Das Fest beginnt am Freitag nach dem Ökumenischen Gottesdienst um 18 Uhr, am Samstag um 17.30 Uhr, am Sonntag nach dem Gottesdienst um 12 Uhr  und am Montag um 11.30 Uhr. Am Freitag und Samstag sind Bier, Grill und Weinstand geöffnet, am Sonntag und Montag gibt es zusätzlich Kaffee und Kuchen. Wie es gute Tradition ist, wird am Montag um 12 Uhr Erbsensuppe ausgeteilt. Wir freuen uns darauf, mit vielen Menschen im Dortmunder Westen und darüber hinaus aus Nah und Fern an den vier Kirmes-Tagen feiern zu können. Herzliche Einladung!

Darüber hinaus hier noch ein Interview-Link zu den diesjährigen Kirmes-Aktionen mit Gemeindeassistentin Laureén Klosa:

https://www.domradio.de/audio/ein-interview-mit-laureen-klosa-gemeindereferentin-ausbildung