Angebote für Erwachsene

Übersicht

Unsere Chöre, Bands und Musiker

Im Pastoralverbund Dortmunder Westen haben wir ein vielfältiges musikalisches Angebot. Hier stellen sich unsere Chöre, Bands und Musiker vor.
Mehr

DenkBar

Dreimal im Jahr findet eine für alle offene DenkBar statt. Für jeweils zwei Stunden, können bei Getränken und (leiser) Musik neue Ideen und Projekte aufgespürt und angedacht werden
Mehr

Gemeindetreff - die Pinte

Sonntags nach der Messe in Christus unser Friede treffen wir uns zum Frühschoppen und Gemeindetreff, im Gemeindezentrum ab 12:00 Uhr. Die "Pinte" ist eingerichtet worden als Ort der Begegnung, des Gedankenaustauschs und des Kennlernens anderer und neuer Gemeindemitglieder.
Mehr

KAB Heilige Familie

Die Katholische Arbeitnehmer Bewegung ist ein Sozialverband, in dem etwa 80 000 Männer und Frauen bundesweit organisiert sind. Hier stellt sich die KAB in der Gemeine Heilige Familie vor.
Mehr

kfd Heilige Familie

Hier finden Sie alle Informationen der katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) Heilige Familie
Mehr

Kolpingfamilie-Bövinghausen

Das Kolpingwerk Deutschland ist ein katholischer Sozialverband mit bundesweit mehr als 215.000 Mitgliedern in 2.286 Kolpingsfamilien. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu der Kolpingfamilie in Bövinghausen.
Mehr

LebensWort LebensWert

Alle 14 Tage steht in anderer biblischer Text für 60 Minuten im Mittelpunkt. Was sagt dieser Text mir heute? Was gefällt mir an ihm und was stört mich? Was überzeugt mich oder stößt mich ab? Was ist mir unklar? Wie siehst du das?
Mehr

Spielenachmittag in Oespel

Mach mit - Spiel mit! Beim Spielenachmittag der Caritas, einmal im Monat um 15.00 Uhr im Pfarrsaal in Oespel-Kley
Mehr

Das Vermächtnis des ersten Pastors

2021 jährte sich das Kirchweihfest in der Gemeinde Christus unser Friede zum 50. Mal. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres eröffnete der neue Escape-Room:
Mehr

Pilgern im Dortmunder Westen

Bei der „Pilgergruppe“ handelt es sich aber um ein Angebot in der Fastenzeit, das sich an interessierte Menschen im Umfeld unseres pastoralen Raums richtet, die die Fastenzeit etwas anders gestalten möchten, um sich so auf die Osterzeit vorzubereiten.
Mehr

Seniorengruppe Christus unser Friede

Im Seniorengesprächskreis redet wir über Gott und die Welt, singen Lieder, erzählen Geschichten die das Leben schrieb und erleben Gemeinschaft.
Mehr