Segensreich Schwanger

Mit unseren Segensfeiern "Segensreich Schwanger" wollen wir Schwan­ge­re, Paare und Familien stär­ken, und ihnen Got­tes Nähe und Segen zu­spre­chen.

Segensfeiern für Schwangere

Schwangerschaftstest, Übelkeit, Vorsorgeuntersuchungen, Mutterpass, Heißhunger, erste Bewegungen des Kindes und viele viele Fragen im Kopf. Wie wird alles werden? Werden wir/ werde ich das alles schaffen? Was wird sich alles verändern?

Eine Schwangerschaft wirbelt vieles durcheinander. Es ist eine Zeit der Wandlung, von der Frau zu Mutter, vom Mann zum Vater, vom Paar zur Familie, vom Einzelkind zum großen Geschwisterteil …
Die­se Zeit der Ver­än­de­rung ist erfüllt von Erwar­tun­gen und Vor­freu­de auf das Kind, aber auch mit Zwei­fel und Ban­gen, ob das Kind gesund ist, ob auch alles gut gehen wird…

Mit unseren Segensfeiern „Segensreich Schwanger“ wollen wir Schwan­ge­re, Paare und Familien in dieser Lebens­si­tua­ti­on stär­ken, und ihnen Got­tes Nähe und Segen zuzu­spre­chen.

Unsere Segensfeiern ste­hen unter der Zusage:
„Du selbst hast mein Innerstes geschaffen, hast mich gewoben im Schoß meiner Mutter. Ich danke dir, dass ich so staunenswert und wunderbar gestaltet bin. Ich weiß es genau: Wunderbar sind deine Werke. Dir waren meine Glieder nicht verborgen, als ich gemacht wurde im Verborgenen, gewirkt in den Tiefen der Erde. Als ich noch gestaltlos war, sahen mich bereits deine Augen. In deinem Buch sind sie alle verzeichnet: die Tage, die schon geformt waren, als noch keiner von ihnen da war. (Psalm 139,13-16)

Wenn aus Freude Trauer wird

Nicht jede Schwangerschaft endet mit Geburt eines lebendigen Kindes. Diese Situation ist besonders für die verwaisten Eltern, aber auch für ihr Umfeld mehr als herausfordernd. Auch in dieser Situation sind für da und möchten zur Seite stehen. Auf unserer Seite Sternenkinder sind weitere Informationen zu finden.