MusikMittwoch

Glaube und aktuelle Musik sind oft nahezu identisch - zugegeben nicht immer auf den ersten Blick. Unser MusikMittwoch eine Gelegenheit den Glauben im Alltag und in aktueller Musik zu entdecken.
Paradise
Manche Lieder ändern ihre Bedeutung, wenn sich vorgestellt wird, dass es von oder für Jesus gesungen wird. Das aktuelle Lied "Paradise" von Liaze ist sicherlich eines davon. 
Zum Lied
Tausend Tattoos
So lässt sich der folgende Vers von Jesaja natürlich auch ausdrücken: „Siehe, ich habe deinen Namen in eine Hand geschrieben, ich habe Dich immer vor Augen.“
Zum Lied
Gott, ich komme zu dir
Ein Lied über Frieden, Freiheit, Toleranz und Versöhnung. Komponiert und gesungen wurde es Peter Bernholz, Musiker in der Band Chrisang und Vorsitzender unseres Gesamtpfarrgemeiderates.
Zum Lied
Champion
von RuPaul: Ein Lied darüber an sich selbst zu glauben, nichts auf die Meinung anderer zu geben, und über die von Gott gegebene Würde, die einem niemand nehmen kann.
Zum Lied
Breath of heaven (Mary's song)
Ein Weihnachtslied aus der Perspektive von Maria
Zum Lied
Ich und Du
Ein Lied darüber, wie Kleinigkeiten das Leben verändern, und das Vertrauen auf ein Gegenüber.
Zum Lied
Die Sanduhr
Diesmal wieder eine Eigenproduktion unseres Pastoralverbundmusikers Piet Bernholz. Mit deinem Lied "DieSanduhr" beschreibt er den Weg des Lebens und das Vertrauen auf Gottes Liebe
Zum Lied
Blau
Ein Lied über die eigene Identitätsfindung, und über eine Zusage Gottes, die jedem Menschen gilt: so wie du bist, habe ich dich gewollt!
ZUM Lied
Gesucht und Gefunden
Suche ich eigentlich noch oder hab ich ihn schon gefunden?
ZUM LIED
Was für ein Gott
Was für ein Gott von Privileg Band Ein Lied über die Auferstehung und das Wunder der Liebe
Zum Lied
Diese Liebe
Diesmal ist ein Lied von Joel Brandenstein zu hören, in dem es um den Glauben, die Liebe, die Hoffnung und viele Zweifel geht.
Zum Lied
Monet
In Psalm 139 heißt es: Du selbst hast mein Innerstes geschaffen, hast mich gewoben im Schoß meiner Mutter. Ich danke dir, dass ich so staunenswert und wunderbar gestaltet bin.
ZUM Lied
Wunderkerzenmensch
Heißt es nicht schon im ersten Petrusbrief: "Werft alle eure Sorge auf ihn, denn er kümmert sich um euch!
Zum Lied
Der sechste Tag
Ein Lied über und für die Schöpfung. Komponiert und gesungen wurde es Peter Bernholz, Musiker in der Band Chrisang und Vorsitzender unseres Gesamtpfarrgemeiderates
ZUM Lied