23.06.2022
Pastoraler Raum

Fronleichnams-Feiern

Teilweise unter freiem Himmel und bei bestem Wetter feierten die Gemeinden im Dortmunder Westen das diesjährige Fronleichnamsfest

Teilweise unter freiem Himmel und bei bestem Wetter feierten die Gemeinden im Dortmunder Westen das diesjährige Fronleichnamsfest, so wie hier auf den Bilder im Innenhof der Kirche Hl. Familie in Marten und auf dem Gelände des Kindergartens Herz Jesu in Bövinghausen. Anschließend war im Rahmen des Gemeindetreffs bei Kaffee und frischen Waffeln (vom Kindergarten-Team in Herz Jesu), bei einer Grillwurst und kühlem Getränk (in St. Laurentius und St. Magdalena) oder in der Pinte (in Christus unser Friede) Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen oder sich zu stärken.

Weitere Einträge

© dba

Pastoralverbund
Tag des Pastoralen Raumes

Am 30. Mai 2024 war es wieder so weit: Der Tag des Pastoralen Raumes wurde mit einer gemeinsamen Feier des Fronleichnamsfestes auf dem Kirchplatz in Lütgendortmund gefeiert.

Nachhaltigkeit
Stark für die Schöpfung

Die Gemeinde St. Laurentius hat sich den Erhalt der Schöpfung zum Thema gemacht. In diesem Jahr sind bereits drei Projekte umgesetzt worden.
© privat

Erwachsene
Goldkommunion

In Herz Jesu Bövinghausen fand die Feier der Goldkommunion in diesem Jahr in Verbindung mit der Hl. Messe am 21. April statt.