Ausgelassene Stimmung, ein buntes Bühnenprogramm und viel gemeinsames Lachen: In der Herz-Jesu-Gemeinde in Bövinghausen wurde am vergangenen Donnerstag wieder traditionell Weiberfastnacht gefeiert. Rund 100 Frauen folgten der Einladung und erlebten einen stimmungsvollen Nachmittag voller närrischer Unterhaltung.
Acht Akteurinnen gestalteten gemeinsam mit Moderatorin Klara Hausmann ein abwechslungsreiches Programm. Für die passende musikalische Begleitung sorgte DJ Chicken, der nicht nur die einzelnen Programmpunkte unterstützte, sondern im Anschluss auch mit Tanzmusik fund beste Feierlaune sorgte.
Den Auftakt machten die Kinder der Kita, die mit ihren fröhlichen Tänzen das Publikum begeisterten. Im weiteren Verlauf folgte ein bunter Mix aus Büttenreden, Gesang, Sketchen und Tanz – alles, was zu einer gelungenen Weiberfastnacht dazugehört.
Ein besonderes Highlight war erneut der Auftritt von Petra Siesmann, die seit inzwischen 40 Jahren bei der Weiberfastnacht auf der Bühne steht. Mit ihrer Büttenrede sorgte sie einmal mehr für zahlreiche Schmunzler und herzhaftes Gelächter im Saal.
Eine Veranstaltung dieser Größenordnung ist jedoch nur durch das Engagement vieler helfender Hände möglich. Zahlreiche Ehrenamtliche unterstützten im Service und in der Vorbereitung und trugen so maßgeblich zum Gelingen des Nachmittags bei.
Fotos Heese