12.04.2022
Lütgendortmund

Ukranischer Flüchlingstreff

Zahlreiche Privatpersonen haben in den vergangenen Wochen und Tagen ukrainische Flüchtlinge aufgenommen. Dies bedeutet einen neuen Alltag für alle Beteiligten. Zum Austausch und zur Vernetzung untereinander dient der neu ins Leben gerufene Flüchtlingstreff.

Nachdem das Elementarste – eine sichere Unterkunft, gesichert ist, heißt es die nächste Herausforderung anzugehen: sich in einem fremden Land zurecht zu finden und neue Kontakte zu knüpfen. Dazu steht am 12.04. von 15.00 – 18.00 Uhr das Gemeindehaus Christus unser Friede (Hedwigstraße 10, Dortmund Oespel) allen ukranischen Flüchtlingen und ihren GastgeberInnen für ein Austausch und Vernetzungstreffen zur Verfügung.

Wenn sie Flüchtlinge kennen, selbst welche aufgenommen haben oder jemanden kennen, der/die Flüchtlinge aufgenommen hat, bitten wir darum, diesen Termin zu kommunizieren.

Getränke und eine Kleinigkeit zu essen werden unsererseits organisiert. Eine Dolmetscherin wird ebenfalls vor Ort sein.

Bitte melden Sie sich im Pfarrbüro 0231 999 608 60 falls Sie eine Fahrgelegenheit organisiert werden muss.

 

Weitere Einträge

© Petermann

Erzbistum
Kolping: zusammen Demokratie stärken

Austausch mit Politikern in Bövinghausen

Familien
Kindergarten St. Magdalena: Zertifizierung als familienpastoraler Ort

Im Rahmen eines Wortgottesdienstes mit Gemeindereferent Franz Ellendorff und anschließendem Steh-Café bekam am vergangenen Freitag (05.09.) der Kindergarten St. Magdalena in Lütgendortmund ein Zertifikat als „Familienpastoraler Ort im Erzbistum Paderborn“ überreicht.

Pastoralverbund
Neue Mitarbeiterin im zentralen Büro

Zum 1. September verstärkt Frau Natalie Ostrowski das Team der Sekretärinnen im zentralen Büro.