07.07.2025
Dortmunder Westen
Pastoralverbund

Stellenwechsel von Michael Vogt

Liebe Schwestern und Brüder, Veränderungen gehören zum Leben. Und wenn man Veränderungen als etwas Positives sieht, dann kann daraus ganz viel Neues entstehen. Ein Stellenwechsel ist eine solche Veränderung: Herausforderung, Chance, Perspektivwechsel.

Ich möchte Sie über eine Personalentscheidung informieren, die zu Veränderungen in unserem Pastoralen Raum führen wird:
Die Bistumsleitung hat Pfarrer Michael Vogt gebeten, die Leitung der Pfarrei St. Ewaldi auf Dauer zu übernehmen. Er hat dem zugestimmt, sodass aus der Interimsstelle nun eine feste Stelle für die nächsten Jahre wird, bis der Seelsorgeraum Dortmund im Rahmen der Bistumstransformation errichtet wird. Das bedeutet, dass Pfarrer Vogt von seiner Stelle hier entpflichtet wird und nach der Renovierung des Pfarrhauses nach Aplerbeck umziehen wird.
Das ist momentaner Stand der Dinge: Ob wir einen Nachfolger für ihn bekommen, wissen wir noch nicht. Über alles Weitere werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Weitere Einträge

Pastoralverbund
Tag des Pastoralen Raumes

„Pilger der Hoffnung“ war das Leitwort des Tags des Pastoralen Raumes, der in diesem Jahr am Fronleichnams-Tag (19.06.) zum zweiten Mal in Lütgendortmund stattgefunden hat.

Pastoralverbund
Immobilienprozess: zweites Bild

Nachdem am 06.05.2025 das zweite Bild vorgestellt wurde, steht die Präsentation nun auch online zur Verfügung.

Pastoralverbund
Karneval in St. Laurentius

Unter dem Motto "Karneval und Kirche- Beides sollte bunt sein, vielfältig und ALLEN Menschen Lebensfreude bringen", hat am 8. Februar 2025 die St. Laurentius Gemeinde  mit ihren Klein- und Groß- Gästen Karneval gefeiert.  Die Stimmung war 'Bombe'!