22.05.2022

Feier des 25jährigen Priesterjubiläums am 22. Mai 2022

Am 17. Mai 1997 sind wir, Guido Hoernchen und Ansgar Eickelmann vom damaligen Erzbischof Johannes Joachim Degenhardt im Paderborner Dom zum Priester geweiht worden.

Wir haben beide damals nicht annähernd geahnt, wie wahr unsere Primiz-Sprüche auf unserem Weg bis heute werden würden und  dass wir nach 25 Jahren gemeinsam im Dortmunder Westen sind.  Damals war uns auch nicht bewusst, wie sehr sich unser „Kirchenschiff“ bis 2022 verändert und auch bei starkem Wind, Sturm und hohe Wellen in vielerlei Hinsicht Stand halten muss. Trotzdem sind und bleiben wir gerne Teil der „Besatzung“! Wir möchten gemeinsam DANKE sagen für 25 spannende und abwechslungsreiche Jahre als Priester, DANKE sagen dafür, dass Gott immer an unserer Seite war, DANKE für die Menschen, denen wir in diesen Jahren begegnen durften. DANKE sagen möchten wir vor allem mit Euch und Ihnen: Menschen in den Gemeinden hier im Dortmunder Westen: St. Magdalena Lütgendortmund, Herz Jesu Bövinghausen, Christus unser Friede Oespel-Kley, Heilige Familie und St. Laurentius Marten, mit Familienangehörigen und Freunden, im Gemeinde-Gottesdienst am 22.05.2022 um 11 Uhr in St. Magdalena Lütgendortmund!

 

Nach dem Gottesdienst möchten wir mit Ihnen und Euch auf dem Platz vor dem neuen Pfarrhaus in Lütgendortmund ein wenig feiern und bei hoffentlich gutem Wetter zur Begegnung „unter freiem Himmel“ einladen: Es gibt ein einfaches Mittagessen, Getränke, sowie Kaffee und Kuchen! Wir würden uns riesig freuen, wenn wir diesen Tag mit Euch und Ihnen gemeinsam feiern dürfen.

 

Herzlichst:  Guido Hoernchen und Ansgar Eickelmann

 

Weitere Einträge

Pastoralverbund
Immobilienprozess: zweites Bild

Nachdem am 06.05.2025 das zweite Bild vorgestellt wurde, steht die Präsentation nun auch online zur Verfügung.
© Lesch

Erwachsene
Maigang, Grillen und ein toller Musikabend

600,-- Euro Spende Hospiz St. Elisabeth.

Familien
volle Kirche in der Familienosternacht

Eine beeindruckend volle Kirche Heilige Familie erlebten die Besucher des Familiengottesdienstes in Marten.