27.10.2025
Lütgendortmund
Caritas & Nächstenliebe

Plauderbank braucht Verstärkung

Seit Ende Juni laden wir jeden Mittwochvormittag zu einem offenen Treff auf den Kirchvorplatz an der St. Magdalena Kirche in Lütgendortmund ein. Unter dem Motto „Kaffee & Plaudern“ kommen hier Menschen aus Lütgendortmund zusammen.

Ganz unkompliziert, ohne Anmeldung und kostenlos. Bei einer Tasse Kaffee entstehen Gespräche über das Leben im Stadtteil, über Alltägliches, Sorgen oder einfach nur über das Wetter. Manche kommen regelmäßig, andere schauen spontan vorbei. Ziel ist es, Begegnung zu ermöglichen und ein offenes Ohr füreinander zu haben. Begleitet wird das Angebot von einem kleinen Team aus Ehrenamtlichen. Bei Bedarf stehen auch Ansprechpersonen bereit, die weiterhelfen oder an
passende Unterstützungsangebote vermitteln.

Damit das Format auch über die kalte Jahreszeit weiter stattfinden kann, werden noch engagierte Menschen gesucht, die Freude an
Begegnung, Gesprächen und Nachbarschaft haben. Wer Lust hat, sich regelmäßig oder auch nur gelegentlich einzubringen, etwa beim
Kaffeekochen, Tische stellen oder einfach im Gespräch mit den Gästen, ist herzlich willkommen. Unser Team freut sich auf Sie!

Wann: immer mittwochs, 09.30 bis 12.00 Uhr
Wo: Kirchplatz St. Magdalena, Limbecker Str. 35, Lütgendortmund
Kontakt: Anja Griebner (Begegnung VorOrt) unter Tel. 1810 443
oder per email: begegnungluetgendortmund@drk-dortmund.de

Weitere Einträge

Caritas & Nächstenliebe
Kirchencafé überreicht Spende

Am Sonntag, den 15.12.24 übergaben Helfer und Gäste des Kirchencafés der Herz-Jesu Gemeinde einen großen Scheck. Der Erlös aus Verkauf von Kaffee und Tee wurde einige Jahre gesammelt und nun konnten 2000,-€ gespendet werden.

Caritas & Nächstenliebe
Sternsinger beim Oberbürgermeister

Einige Sternsinger der Herz Jesu Gemeinde, sind am vergangenen Donnerstag der Einladung vom Herrn Oberbürgermeister Thomas Westphal ins Rathaus der Stadt Dortmund gefolgt.

Caritas & Nächstenliebe
100.000€ für 100.000 Glücksmomente

GLÜCKLICH/T SEIN! ist die neue Mitmachaktion des Erzbistums Paderborn. Weil wir glauben, dass wir alle dazu beitragen können, Menschen ein bisschen glücklicher zu machen.