01.12.2023
Pastoralverbund
Gottesdienst & Musik

Beauftragung zum Beerdigungsdienst

Als erste ehrenamtliche Mitarbeiterin wurde Frau Monika Moschner nach mehrwöchigem Ausbildungskurs zur Übernahme des Begräbnisdienstes in unserem Pastoralverbund beauftragt.

Im Rahmen eines von Pfarrer Ludger Keite aus dem Pastoralverbund Dortmund-Ost geleiteten Gottesdienstes in der Dortmunder Propsteikirche übergab Gertrud Zimmer vom Erzbischöflichen Generalvikariat zusammen mit den Kurs-Koordinatorinnen Barbara Knoppe und Stefanie Matulla ihr und zehn weiteren Frauen und Männern die von Diözesanadministrator Dr. Michael Bredeck unterzeichnete Urkunde. Pfarrer Guido Hoernchen gratulierte ihr im Namen des Pastoralverbunds und freut sich zusammen mit dem Pastoralteam und den Mitgliedern des Gesamtpfarrgemeinderates über einen wichtigen Schritt der pastoralen Weiterentwicklung. Weitere Infos zum Begräbnisdienst werden wir in der nächsten Zeit auch hier an dieser Stelle veröffentlichen.

https://www.stadtkirche-dortmund.de/elf-ehrenamtliche-zum-begraebnisdienst-beauftragt/

 

Weitere Einträge

© ⓒ Jessica Mangano, Unsplash

Gottesdienst & Musik
Kar-/Ostertage Alle Gottesdienste auf einen Blick

Hier finden Sie alle Termine zur Karwoche und zu den Ostertagen im Überblick.

Gottesdienst & Musik
Chorkonzert „Moses“

Der Philharmonische Chor Dortmund lädt gemeinsam mit den Dortmunder Philharmonikern zu einem besonderen musikalischen Ereignis ein: Am 21. Juni 2026 wird in St. Magdalena um 18.00 Uhr das monumentale Oratorium „Moses“ von Max Bruch aufgeführt.

Gottesdienst & Musik
Lust auf Sister Act?

Der Chor N‘Joy gestaltet den Gottesdienst am Sonntag, 26. April, um 11 Uhr in St. Magdalena mit Liedern aus den bekannten Sister-Act-Filmen und sucht begeisterte Mitsängerinnen und -sänger!