26.04.2022
Lütgendortmund

750 gefärbte und verkaufte Ostereier

In diesem Jahr haben die Pfadfinder einen neuen Rekord aufgestellt: Es wurden 750 Ostereier gefärbt und verkauft.

750 Ostereier wurden am Karfreitagvormittag von den Pfadfinderleitern und Pfadfinderleiterinnen frisch gekocht, gefärbt und nach Farben sortiert für den Verkauf zusammengestellt.

Der eingenommene Erlös ging in diesem Jahr nicht wie gewohnt an ein Projekt vor Ort, sondern wurde der Hedwigstiftung zur Verfügung gestellt. Sie verwendet die Spende für ukrainische Flüchtlinge in Polen.

Vielen Dank für die stundenlange Färberei !!!

Weitere Einträge

Erwachsene
KI-Kreuzweg Theologie trifft auf künstliche Intelligenz

Der Kreuzweg Jesu mit KI gestaltet
© ⓒ Jessica Mangano, Unsplash

Gottesdienst & Musik
Kar-/Ostertage Alle Gottesdienste auf einen Blick

Hier finden Sie alle Termine zur Karwoche und zu den Ostertagen im Überblick.

Heilige Familie
Abschied von einer Kirche als Gottesdienst-Ort in Marten

Der Immobilienprozess führt auch in unserem Pastoralen Raum zu Veränderungen. Dies bedeutet u.a. auch Abschied nehmen von gewohnten Orten. Zeitnah betrifft dies jetzt zuerst die Pfarrei Hl. Familie, wo auch eine Kirche als Gottesdienst-Ort aufgeben wird. Wie geht es auf diesem Weg weiter?