Personelle Veränderungen in der Verwaltung 2

1. Oktober 2021
Lütgendortmund
Mit dem Wechsel von Frau Werner in die Verwaltungsleitung wird zum 1. Oktober Frau Nina Gurski das Team der Sekretärinnen im Dortmun der Westen mit 25 Wochenstunden verstärken. Frau Gurski wird schwerpunktmäßig im zentralen Büro tätig sein.

Ihre Stelle ist auch im Blick auf verlässliche Erreichbarkeit ein wichtiger Schritt der Umsetzung unserer Pastoralvereinbarung.

Frau Gurski war bisher vor allem im kaufmännischen Bereich tätig. Aber nicht nur ihre beruflichen Erfahrungen sind eine gute Grundlage für ihren Neubeginn hier bei uns im PV. Wir heißen Frau Gurski herzlich willkommen und wünschen auch ihr Glück und Segen.

Das erst kürzlich bezogene Büro im neuen Gebäude auf der Baustelle direkt an der Kirche St. Magdalena wird künftig als zentrales Büro wichtige Anlaufstelle für Menschen im Pastoralen Raum und darüber hinaus sein. Vor Ort wird in unseren Gemeinden jedoch auch in Zukunft ein Kontaktbüro mit einer Öffnungszeit in der Woche erhalten bleiben. Vieles ist aktuell noch Baustelle, unter anderem auch das Außengelände, wo ein neuer Platz der Begegnung zwischen Kirche, Pfarrhaus und Pfarrzentrum in Lütgendortmund entsteht. Die Mitarbeiterinnen werden in den nächsten Wochen daher zunächst noch zu den gewohnten Zeiten mit den bisherigen TelefonNummern und den bekannten Kontaktdaten auch in den einzelnen Pfarrbüros erreichbar sein. Der bisher für den 3. Oktober geplante Termin der Vorstellung und Segnung des neuen Hauses wird zeitlich voraussichtlich noch etwas nach hinten, auf den Beginn der Adventszeit, verschoben werden müssen.