Herz-Jesu

25 Jahre Weltladen

Scheck fr die Fischerdorfhilfe Indien

Am 28.06.1992 wurde mit einem Gottesdienst der WELTLADEN der Herz-Jesu Gemeinde Bövinghausen eröffnet.

Mitglieder der Kolpingsfamilie, des Familienkreises und der DPSG übernahmen gemeinsam die Leitung.

Mit dem Erlös aus dem Verkauf, sowie in früheren Jahren veranstalteten Weihnachtsmärkte, wurden viele Jahre die Erwachsenenbildung in Bambamarca in Peru unterstützt.

Heute unterstützt der Weltladen das Projekt von Pastor Antony, die "Fischerdorfhilfe Indien".

Der Weltladen ist jeden Sonntag nach der hl. Messe bis 12.00 Uhr geöffnet.

Viele Gemeindemitglieder wechseln sich ab um den Kolping-Kaffee TATICO zu kochen und die Gäste zu bedienen.

Pastor Antony zelebrierte jetzt den    Gottesdienst "25 Jahre Weltladen" in der Herz-Jesu Kirche.

Die musikalische Begleitung übernahm die  Jugendband Herz-Jesu sowie an der Orgel Claus Thatje.

Anschließend kam es im und am Weltladen  zu guten Begegnungen und netten Gesprächen.

 



FOTO: Weltladen Herz-Jesu Bövinghausen überreicht Pastor Antony 1500,-- Euro für die "Fischerdorfhilfe Indien