Ameland

Ameland Leiterrunde

Einmal in der Woche kommt die Leiterrunde zusammen, um die Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde zu gestalten: Aktionen wie Sternsinger und Spielfeten, der Kinderkarneval, alles rund ums Ferienlager und das Krippenspiel werden besprochen und vorbereitet.

Ebenfalls wöchentlich treffen sich die Kinder und Leiter jeder Gruppe zur Gruppenstunde, um sich vor dem Ferienlager kennen zu lernen und gemeinsam zu spielen. Spiele am Pfarrzentrum wie Fußball, Völkerball, Tischtennis, Baseball, Kickern, Billard und Aktivitäten wie Malen, Basteln und Backen, aber im Laufe der Jahre auch größere Projekte sind Inhalte der altersgestaffelten Gruppenstunden.

Für das Kinderferienlager Ameland, in dem die Gruppen mitsamt Leiter viel Zeit unter sich verbringt, sind regelmäßige Treffen unverzichtbar. Alle Termine und Infos finden sich ausgelegt in St. Magdalena oder im Infoflyer „Hallo Kinder"(2019.pdf).

Wir laden alle Kinder aus dem Pastoralverbund herzlich zum Mitmachen ein und freuen uns über jeden!

Mehr auch unter unserem Blog: amelandferienlager.blogspot.com

Termin Kinderferienlager 2019:15.07.2019 - 02.08.2019

Die Leiterrunde 2019