Kirche gegen Langeweile

Pantomime einmal anders

Spiel fr die ganze Familie



In einer Zeit wo man viel Zeit hat und auch als Familie Zeit zum Spielen hat, sind Brettspiele immer sehr beliebt. Doch diese sind irgendwann auch alle mehrfach durchgespielt. Dafür haben wir heute eine optimale Idee für alle. Dieses Spiel ist sehr an das bekannte Spiel Activity® angelehnt, allerdings in einer neuen Spielvariante.

Da man dafür nicht viel braucht geht die Vorbereitung auch ganz schnell. Alles was ihr dazu braucht findet ihr sicher Zuhause oder weiter unten im Download:

  • pro Spieler eine Spielfigur
  • Spielplan (Download)
  • Wörter (Download) - die Wörter können nach belieben weiter ergänzt werden.
  • Sanduhr (eine Minute), Timer, ...
  • Spiel-Chips, Tabelle o.ä. zum Punkte zählen 

Nachdem die Wörter ausgeschnitten sind und die Vorbereitung abgeschlossen wurde, kann es auch schon losgehen. Vorab aber ein paar kleine Regeln:

  1. Es wird im Uhrzeigersinn gespielt. Der jüngste Spieler fängt an.
  2. Nachdem die Sanduhr gedreht oder der Timer gestellt wurde, zieht der Spieler eine Karte und beginnt dieses Wort pantomimisch darzustellen. Errät ein anderer Spieler dieses Wort, bekommt dieser einen Punkt.
  3. Der Spiele spielt so lange, bis die Zeit abgelaufen ist. Dann geht es im Uhrzeigersinn weiter.
  4. Gewonnen hat der Spieler mit den meisten erratenen Wörtern.