Aktuelles

50-jähriges Kirchweih Jubiläum – Ein Grund zum Feiern

Eröffnung unseres Jubiläumsjahres am 16.05.21

(c) dba
In diesem Jahr jährt sich die Weihe der Kirche Christus unser Friede in Oespel-Kley zum fünfzigsten Mal.

Und dieses Jubiläum könnten wir groß feiern, geht aber nicht…

Denn seit ein paar Wochen ist sicher, dass die bereits angedachten Pläne für eine gemeinsame Feier am 15. Mai, den Tag der Kirchweihe im Jahr 1971, wieder ad acta gelegt werden mussten.

Was tun?

Gar nichts tun ist auch keine Alternative. Deshalb starten wir am Kirchweih Wochenende mit der

Eröffnung unseres Jubiläumsjahres am 16.05.21


Auch ohne Gottesdienst lohnt sich an dem Sonntag ein Besuch der Kirche. Wir werden in einer Foto Präsentation auf die Entstehung der Kirche und die Veränderungen an und in der Kirche in den letzten 50 Jahren zurückschauen.

Außerdem erwartet die Besucher eine kleine Überraschung.


Ab dem 16.05. steht auch eine Kirchenführung online zur Verfügung, die unter diesem Link --> Kirchenführung angesehen werden kann, und die in der Kirche eigenständig gegangen werden kann (QR Code Scanner erforderlich).

Im Laufe des Jahres werden wir dann auch noch ein Foto unserer Kirche aus lauter Mini-Porträts erstellen, siehe Fotomosaik zum Kirchweihfest

Und zum Schluss haben wir ja die Hoffnung, zum Abschluss des Jubiläumsjahres ein gemeinsames Frühlingsfest zu feiern.

Weitere Aktionen sind in der Planung, so dass wir hoffen am Ende trotz Corona ein Super Jubiläumsjahr mit vielen kleinen, aber feinen Aktionen gestalten zu können.

Wir freuen uns darauf,
der Gemeindeausschuss Christus unser Friede.