Aktuelles

Advents- und Weihnachtstüten

Zum Mitnehmen - besonders für Menschen der sog. Risikogruppen

Advents- und Weihnachtswündertüten

Gemeinsam mit Ehrenamtlichen packt das Pastoralteam 1000 Advents- und Weihnachtswundertüten. Darin enthalten ist zum einem der 1. Advents- und Weihnachtskalender des Pastoralverbundes. Dieser reicht, anders als sein schokoladiges Vorbild, vom 1. Advent bis zum 10. Januar. Zum anderen befinden sich mehrere Gegenstände in jeder Tüte, die die Advents- und Weihnachtszeit spirituell erfahrbar machen.

300 der 1000 Advents- und Weihnachtstüten sind Familientüten. Sie enthalten den gleichen Inhalt wie die anderen Tüten. Der Advents- und Weihnachtskalender ist jedoch ein anderer: dieser wurde von den Familien der Kommunionkinder gestaltet. Außerdem enthält er weitere Gegenstände, die diese Zeit prägen und begleiten.

Die Tüten können nach den Gottesdiensten und den Sternstunden in den Kirchen vor allem für jene mitgenommen werden, die momentan nicht in unsere Kirchen kommen können oder wollen.