Aktuelles

Folgen des Coronavirus für das Gemeindeleben

Absage aller Gemeindeveranstaltungen und Gottesdienste

Die in den vergangenen Wochen sich zunehmend verschärfende Situation in Bezug auf die Ausbreitung des Coronavirus wird auch für unseren Pastoralverbund in den kommenden Wochen einschneidende Folgen haben.

Ab sofort werden alle Gemeindeveranstaltungen, Gemeindetreffs, Chorproben, Sakramenten-Katechesen, Sitzungen und GOTTESDIENSTE für einen Zeitraum zunächst bis zum 19. April 2020 entfallen.

Uns ist bewusst, wie sehr diese Maßnahmen das Leben in unseren Gemeinden einschränkt, und gerade der Verzicht auf die Begegnung vielen schwerfallen wird. Dennoch bitten wir darum, um des Schutzes aller Willen, diese Regelungen mitzutragen und zu unterstützen.


Dortmund, am 17. März 2020

Pfarrer Guido Hoernchen
Pastoralverbundsleiter

Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise im nachfolgenden Dokument:

2020-03-17 Veröffentlichung zu den Folgen des Coronavirus für unser Gemeindeleben.pdf